Buch

Waldfibel - Detlef Rohde

Waldfibel

von Detlef Rohde

Wisst Ihr, was Eichhörnchen für Geheimnisse haben? Was eine Fichte von einer Tanne unterscheidet? Was ein Dingsbumstag ist und wie man eine köstliche Brennesselsuppe kocht? Nein? Dann ist dieses Buch genau das richtige für Euch!

Lustige Geschichten lesen, interessante Fakten über den Wald und seine Bewohner kennenlernen, geheimes Naturwissen erfahren und viele Tipps für den nächsten Wandertag sammeln. All das kann man mit diesem unterhaltsamen Buch, zauberhaft illustriert mit der nostalgischen Waldtierwelt von Holly Pond Hill.

Rezensionen zu diesem Buch

Langeweile ade

Meine Meinung zum Kinderbuch:

Waldfibel

Inhalt in meinen Worten:

Die Waldfibel ist ein Kinderbuch das aber nicht in eine Schublade passt, dazu ist es viel zu vielseitig und kunterbunt. Das Hauptthema ist der Wald und welche Bewohner ich darin treffen darf. Kennt ihr die Mäuse schon, oder die Pilze oder aber auch die Bäume und wo man sieht wie alt sie sind? Na dann schaut euch in dem Buch gerne um und vielleicht haben eure Eltern ja richtig Lust mit euch die Rezepte aus...

Weiterlesen

Rundum ein gelungenes Kinderbuch!

Susan Wheeler hat mich mit ihren wunderschönen Illustrationen einfach verzaubert. Die Geschichten sind schön zum Vorlesen. Perfekt abgerundet wird die Waldfibel durch allerlei Wissenswertes über die Bewohner und Pflanzen des Waldes. Da konnte auch ich noch was dazu lernen!
Aber auch Spiele, Lieder und Rezepte machen das Buch zu etwas ganz Besonderem. Rundum ein gelungenes Kinderbuch!

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Vorlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
60 Seiten
ISBN:
9783963722332
Erschienen:
April 2019
Verlag:
Wunderhaus Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.