Buch

Tödliche Loge

von Dieter Hirschberg

Der berühmte Schauspieler, Bühnenautor und Direktor des Nationaltheaters am Gendarmenmarkt, Ludwig August Kühnemann, wird Opfer eines verheerenden Brandes. E.T.A Hoffmann, der seinen Lebensunterhalt als Justizrat am Berliner Kammergericht verdienen muss, glaubt nicht an ein Unglück. Wenngleich ihn hohes Fieber plagt, was sein Bewusstsein bisweilen befremdlich trübt, entdeckt er bald Spuren, die seine Befürchtungen bestätigen: Er hat es mit einem Mord zu tun.

Rezensionen zu diesem Buch

Nichts für mich

Ludwig Kühnemann wird Opfer eines verheerenden Brandes. Mit ihm werden viele seiner Werke verbannt, die nun für immer verloren sind. Kühnemann war Bühnenautor, Direktor und Schauspieler seiner eigenen Werke.

 

E.T.A. Hoffmann, seines Zeichens Gerichtsrat, Dichter und noch sonst so einiges, glaubt nicht an einen Unfall. Er will der Sache nachgehen.

 

Doch rafft ihn ein böses Fieber dahin und er hat ziemliche Wahnvorstellungen. In seiner Fantasy ist er ein König und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
286 Seiten
ISBN:
9783898095037
Verlag:
be.bra verlag
2
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 1 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.