Buch

Ein Garten für Fledermäuse - Dirk A. Diehl

Ein Garten für Fledermäuse

von Dirk A. Diehl

Warum sind Fledermäuse nachtaktiv? Was ist das Geheimnis ihres Winterschlafes? Und was suchen sie im Kirschbaum? Seit je her faszinieren uns diese einzigartigen Tiere. Doch zunehmend ist ihr Überleben bedroht, weil ihre Lebensräume verschwinden. Dieses Buch erklärt, welche Maßnahmen jeder selbst ergreifen kann, um Fledermäusen im Garten und rund ums Haus Nahrung und Unterschlupf zu bieten. Baupläne für Fledermauskästen und detaillierte Gestaltungsvorschläge mit Pflanzenlisten helfen dabei. Auch Fragen zur Beleuchtung und wie sich Fallen für Fledermäuse im Garten vermeiden lassen, beantwortet dieses Buch. Ob Staudengarten, Trockenmauer oder Blumenrasen, ob Obstbaumwiese, Himbeerhecke oder Komposthaufen: Alle Gartenbereiche lassen sich fledermausfreundlich gestalten. Selbst Balkonkästen, Terrassenkübel, Dach und Hauswand können zur Einladung für die Tiere werden. Mit kompetenter Information über ihre Lebensweisen, lebendigen Porträts und praktischen Tipps zum Beobachten erhellt dieses Buch die verborgene Welt der Fledermäuse - auf dass sie (wieder) zu Gästen im Garten werden.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Wächter der Nacht

Wenn uns Fledermäuse in der Natur begegnen, haben wir sofort ein Bild im Kopf: Graf Dracula. Vielen Dank, lieber Bram Stoker! Sie haben diese Geschöpfe zu etwas besonderem gemacht. Aber, das werden mit Sicherheit alle intelligenten Menschen unter uns begriffen haben, steckt hinter keiner einzigen Fledermaus der geniale Schauspieler Gary Oldman. Spaß beiseite. 

Dieses Buch ist eine wunderbare Hommage an die kleinen Flattermänner. Autor Dirk Diehl ist ein sehr guter Erzähler in diesem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
160 Seiten
ISBN:
9783895663116
Erschienen:
September 2019
Verlag:
Pala- Verlag GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.