Buch

Oliver Twist - Dirk Walbrecker

Oliver Twist

von Dirk Walbrecker

Oliver Twist ist ein Buch der Überraschungen und Wendungen. Die Personen sind klar gezeichnet. Da ist Oliver selbst, der unter schlimmsten Umständen die Ehre seiner Mutter verteidigt, da ist Nancy, eine sehr starke Frauen-Figur, da sind die "Bösen", in denen sich oft noch ein wenig Gutes findet. Es ist auch ein Buch der Moral. Es zeigt die Kinder als die Verlierer in einem System, das deren Missbrauch nicht verhindern kann. Verhältnisse, die wir hier nicht mehr kennen, die es aber noch heute in vielen Teilen der Welt gibt.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Klassiker

Wer kennt diese Geschichte nicht durch Buch oder Fernsehen, ich kannte sie nur durch das Fernsehen.Bis ich nun das Buch gelesen habe.
Es ist echt nett geschrieben, die Geschichte ist bekannt, und es ist schön, das der kleine Oliver Twist, obwohl er erst mal an die falschen Gesellen geraten ist, dennoch in gute Hände gekommen ist, und das alles gut ausgegangen ist.
Auch finde ich es interessant, wie es dazu kam, das die Frau in der "Klinik" Oliver bekommen hat, und ihm ein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Kinder- und Jugendsachbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
139 Seiten
ISBN:
9783942270748
Erschienen:
Januar 2013
Verlag:
Kübler Verlag GmbH
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.