Buch

Bobby Z - Don Winslow

Bobby Z

von Don Winslow

Tim Kearney ist ein toter Mann: In einem Knast voller Hells Angels einem davon die Kehle durchzuschneiden, war nicht gerade seine beste Idee. Jetzt kann ihn nur noch ein Deal mit der Drogenfahndung retten: Er soll in die Rolle des seit Jahren vermißten Bobby Z schlüpfen, einem legendären Surfer und Drogendealer. Im Austausch für ihn soll ein entführter Polizist freikommen. Läuft alles glatt, kann Tim tun und lassen, was er will. Doch in Tims Leben ist nur selten alles glatt gelaufen. Also auch diesmal nicht. Denn alle scheinen nur darauf gewartet zu haben, daß Bobby Z wieder auftaucht: die Bullen, die Drogenmafia und Bobbys sechsjähriger Sohn - und nur der möchte Bobby lebend wiedersehen. Tim Kearney hatte es sich anders vorgestellt, in die Rolle eines legendären Surfers und Drogendealers zu schlüpfen. Doch kaum ist aus ihm der lange verschollene Bobby Z geworden, jagt ihn ein Haufen irrer Killer quer durch Kalifornien. Sein einziger Verbündeter: ein Sechsjähriger, der fest davon überzeugt ist, Tims Sohn zu sein.

Rezensionen zu diesem Buch

Brutal, witzig, schnell und schrill, das ist die Feder von Winslow

Tim ist ein Kleinkrimineller, verkannter Held und Tollpatsch, der in seiner Jugend unter fehlender Impulskontrolle und sein weiteres Leben, unter Verfolgungswahn in Form von Stolperfallen a la Rasensprenger leidet. Im Knast bringt er einen Hells Angels um und nun soll es ihm selber an den Kragen gehen. Die Drogenpolizei bietet ihm die Chance, in die Fußstapfen des verschollenen Dealers und der Surferlegende Bobby Z zu treten. Er soll bei einem Austausch mit einem Polizisten, der von der...

Weiterlesen

Bobby Z – Don Winslow

Auch dieser Titel von Don Winslow strotzt wieder vor Aggressionen, politischen Unkorrektheiten, Antihelden und einer großartig entwickelten Story.

Tim Kearney bezeichnet sich selber als Superniete. Dabei ist er durchaus ein gerissener Typ, nur das Pech klebt ihm an den Hacken. Seine „fehlende Impulskontrolle“ bringt ihn zudem immer wieder in Schwierigkeiten. Nach wiederholten Aufenthalten in diversen Hochsicherheitsgefängnissen bietet ihm Tad Gruzsa, Agent der Drogenfahndung,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
283 Seiten
ISBN:
9783518462454
Erschienen:
April 2011
Verlag:
Suhrkamp
Übersetzer:
Judith Schwaab
6.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.