Buch

Der Distelfink, 3 Audio, - Donna Tartt

Der Distelfink, 3 Audio,

von Donna Tartt

"'Der Distelfink' lässt einen nicht mehr los." TAZ

Es passiert, als Theo Decker dreizehn Jahre alt ist. An dem Tag, an dem er mit seiner Mutter ein New Yorker Museum besucht, verändert ein schreckliches Unglück sein Leben für immer. Er verliert sie unter tragischen Umständen und bleibt auf sich gestellt zurück. Theo versinkt in tiefer Trauer. Auch das Gemälde, das seit dem fatalen Ereignis verbotenerweise in seinem Besitz ist und ihn an seine Mutter erinnert, kann ihm keinen Trost spenden. Ganz im Gegenteil: Mit jedem Jahr kommt er weiter von seinem Weg ab und droht, in kriminelle Kreise abzurutschen. Und das Gemälde scheint ihn geradezu in eine Welt der Lügen und falschen Entscheidungen zu ziehen, in einen Sog, der ihn unaufhaltsam mit sich reißt ...

Sonderausgabe zum Taschenbuch.

(3 mp3-CD, Laufzeit: 33h 26)

Rezensionen zu diesem Buch

Wirklich beeindruckend

Was großartiges Buch! Ich bin hin und weg und habe satte 32 Stunden fasziniert zugehört.
In einer Sprache, die so exquisit ist, dass man nur noch staunt erzählt Donna Tart eine Geschichte, die eine grandiose Mischung aus Schicksalhaftem, Thrillermäßigem und Poesie ist. 

Theo ist 13 als seine Mutter bei einem Bombenanschlag im Museum ums Leben kommt. Im Affekt hat er das berühmte Gemälde „Der Distelfink“ aus dem Museum mitgenommen. Es war eins der Lieblingsbilder seiner Mutter....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783844519457
Erschienen:
Oktober 2015
Verlag:
DHV Der HörVerlag
Übersetzer:
Rainer Schmidt Kristian Lutze
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.

Ähnliche Bücher