Buch

Kleine Nachteule Aurelia - Dorothea Flechsig, Suse Bauer

Kleine Nachteule Aurelia

von Dorothea Flechsig Suse Bauer

Aurelia will nicht ins Bett. "Liebe Aurelia, jeder muss mal schlafen. Sogar Nachteulen brauchen ihren Schlaf!", sagt Aurelias Papa. "Wie schläft denn eine Nachteule?",fragt Aurelia. Und wie schläft eine Fledermaus? Ein Mauersegler oder ein stacheliger Igel? Aurelia probiert alles aus.

Rezensionen zu diesem Buch

Wunderschön und so süß

Die Künstlerin Suse Bauer hat hier wirklich tolle Bilder gemalt, die mich begeistern. Sie zeigen voller Liebe und Details die jeweiligen Tiere oder Aurelia und ihren geduldigen Papa. Es macht einfach Spaß, sich diese schönen Illustrationen anzuschauen, vor allem wenn die Kinderaugen dann strahlen.

Natürlich ist auch die Geschichte herrlich, in der die Autorin Dorothea Flechsig so anschaulich beschreibt, wie die verschiedenen Tiere schlafen und wie müde Aurelia am Ende ist.

 ...

Weiterlesen

Ja wie schlafen denn die Tiere?

Die kleine Aurelia ist wie viele andere Kinder - sie ist zur Schlafenszeit nicht müde und will vor allem nicht ins Bett. Voller Tatendrang gilt es, auch abends noch Abenteuer erleben zu wollen.
Nachdem Aurelias Vater die Bemerkung fallen ließ, dass auch Nachteulen schlafen müssen, ist die Neugier geweckt.
Ja wie genau schlafen denn eigentlich Nachteulen, Fledermäuse oder andere Tiere?
Aurelia will es nun ganz genau wissen und versucht es, wie die einzelnen Tiere zu schlafen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Geschenkbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
38 Seiten
ISBN:
9783943030600
Erschienen:
Mai 2018
Verlag:
Glückschuh Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.