Buch

Kirschblüten und rote Bohnen - Durian Sukegawa

Kirschblüten und rote Bohnen

von Durian Sukegawa

Sentaro ist gescheitert: Er ist vorbestraft, er trinkt zu viel, und sein Traum, Schriftsteller zu werden, ist unerfüllt geblieben. Stattdessen arbeitet er in einem Imbiss, der Dorayaki verkauft: Pfannkuchen, die mit einem süßen Mus aus roten Bohnen gefüllt sind. Tag für Tag steht er in dem Laden mit dem Kirschbaum vor der Tür und bestreicht lustlos Gebäck mit Fertigpaste. Bis irgendwann die alte Tokue den Laden betritt. Die weise, aber sichtlich vom Leben gezeichnete Frau kocht die beste Bohnenpaste, die man sich nur denken kann. Auch deshalb verändert die Begegnung mit ihr alles, denn Tokue lehrt Sentaro ihre Kunst. Wenig später wird Wakana, ein Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, zur Stammkundin des Imbisses und schließt Freundschaft mit Tokue und Sentaro. Doch die Welt meint es nicht gut mit den dreien ...

'Kirschblüten und rote Bohnen' ist die Geschichte einer besonderen Freundschaft - melancholisch, ohne sentimental zu werden, berührend, ohne kitschig zu sein - und ein zärtlicher Roman, der uns im Glauben an die kleinen Dinge des Lebens bestärkt.

Rezensionen zu diesem Buch

Leichte Lektüre

Eine kleine sanfte Geschichte über Freundschaft und die kleinen Dinge des Lebens.

Als sich drei Menschen, die in ihrem Leben bisher nicht auf der Sonnenseite standen, in einem Dorayaki-Imbiss begegnen, ändert sich alles für sie. Trotzdem sie unterschiedlicher nicht sein können, beginnt eine Freundschaft zwischen diesen Menschen zu wachsen.Sentaro, der Imbiss-Verkäufer, Tokue, die die beste Bohnenpaste , die man sich nur denken kann kocht und Wakana, ein Mädchen aus schwierigen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
222 Seiten
ISBN:
9783832164126
Erschienen:
Februar 2018
Verlag:
DuMont Buchverlag GmbH
Übersetzer:
Ursula Gräfe
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.

Ähnliche Bücher