Buch

Geborene des Lichts - E. F. von Hainwald

Geborene des Lichts

von E. F. von Hainwald

Zwischen den flüchtigen Kerzen der Nacht gibt es wenige Auserwählte, die einem Leuchtfeuer gleichen.

Zeemiras Zukunft sieht Großes für sie vor - als Lichtgeborene trägt sie die Gabe der Heilung in sich. Doch ihre ständige Unachtsamkeit droht ihr bisheriges Leben zu gefährden, denn in der Kathedrale duldet man keine unnützen Lasten. Sie flüchtet sich in das Leben der einfachen Soldaten - Zukunftsängste sind ihnen unbekannt, da jeder Tag der letzte sein könnte. In Gesellschaft des Kriegers Jaleel und seiner Kameraden scheinen ihre Sorgen weit entfernt. Sie ahnt jedoch nicht, dass ihre Gefühle zu ihm und seine düstere Vergangenheit, ihr Schicksal auf unvorhergesehene Weise verändern werden.

Rezensionen zu diesem Buch

Chapeau

Ich ziehe meinen Hut. So ein Debüt hängt die Messlatte für nachfolgende Werke hoch!
Ich mag den Schreibstil des Autors, der mich komplett ins Geschehen zieht, unheimlich gerne. Mir gefällt die Welt die er geschaffen und die ich mir durch die tollen Beschreibungen lebhaft vorstellen konnte.
Ich liebe die Charaktere, die Ecken und Kanten haben und auch mal Fehler machen aber doch das Herz am rechten Fleck haben.
Die Story hat mich völlig in ihren Bann ziehen können und ich...

Weiterlesen

Eine vielschichtige Trilogie, die mehr als Fantasy zu bieten hat!

„Geborene des Lichts“ ist ein sehr vielseitiger Roman, der mich schnell begeistern konnte. Zu Beginn wähnt man sich ein einer magischen High Fantasy Welt, doch es wird schnell klar, dass mehr dahinter steckt, als der erste Blick vermuten lässt. Häufig finden sich Anspielungen auf die Vergangenheit Madinas und der gesamten menschlichen Zivilisation, es wird jedoch gerade so viel verraten, dass man neugierig wird und erkennt, dass es noch viel zu entdecken gibt.

Dabei macht es große...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783961118229
Erschienen:
Oktober 2018
Verlag:
Nova MD
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen