Buch

Das Buch der Spiegel - E. O. Chirovici

Das Buch der Spiegel

von E. O. Chirovici

Die Wahrheit des Einen ist die Lüge des Anderen

Als der Literaturagent Peter Katz ein Manuskript des Autors Richard Flynn erhält, ist er sofort fasziniert. Flynn schreibt über die Ermordung des Professors Joseph Wieder in Princeton. Der Fall wurde nie aufgeklärt, und Katz vermutet, dass der unheilbar kranke Flynn den Mord gestehen oder den Täter enthüllen wird. Doch Flynns Text endet abrupt. Als Katz den Autor kontaktieren will, ist dieser bereits verstorben. Besessen davon, das Ende der Geschichte zu erfahren, versucht Katz, Laura Baines ausfindig zu machen, die als Studentin auf undurchsichtige Weise mit Wieder verbunden war. Doch je tiefer Katz in den Fall eindringt, desto mehr scheint er sich von der Lösung zu entfernen ...

Gelesen von Jonas Nay, Stephan Kampwirth, Volker Lechtenbrink, Sebastian Rudolph und Sascha Rotermund.

(1 mp3-CD, Laufzeit: ca. 6h 48)

Rezensionen zu diesem Buch

Ein richtig tolles Hörbuch - spannende Geschichte und sehr gute Sprecher

Diese Geschichte erinnert mich etwas an den Kinofilm Inception von Christopher Nolan. Dort taucht eine Figur in immer tieferen Ebenen eines Traums hinein, wobei man nicht immer weniger weiß, was wahr und was Traum ist.

Hier ist kein Traum, sondern Erinnerungen - und wie der Autor am Ende seines Buches schreibt: "Erinnerung an Vergangenes ist nicht unbedingt Erinnerung an wirklich Geschehenes". 

Daraus baut er einen Plot, der ähnlich von einer Ebene in die tiefere Ebene (...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783844525441
Erschienen:
März 2017
Verlag:
Hoerverlag DHV Der
Übersetzer:
Werner Schmitz Silvia Morawetz
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.