Buch

Wenn wir die Heiligen fragen könnten - Eberhard von Gemmingen

Wenn wir die Heiligen fragen könnten

von Eberhard von Gemmingen

Pater Eberhard von Gemmingen SJ war jahrelang als Leiter von Radio Vatikan die "Stimme des Papstes" und kritischer Beobachter von Kirche und Glaube. In seinem neuen Buch lässt er große und bekannte Gestalten, aber auch exotische Figuren des Christentums fiktive Ansprachen an die moderne Welt richten. Es sind Texte, die offen Fehlentwicklungen ansprechen, Lösungsvorschläge machen und manchmal auch mit einem Augenzwinkern die Situation der Kirche und der heutigen Christen kommentiert. Mit überraschenden Einfällen und originellen Wendungen ein Buch für alle, die modern glauben und die Welt verändern wollen.

Rezensionen zu diesem Buch

Was würden uns Martin Luther, Pater Maximilian von Kolbe oder Josef heute raten?

Das Sachbuch „Wenn wir die Heiligen fragen könnten“ wurde von Pater Eberhard von Gemmingen geschrieben. In diesem Buch, welches eindeutig in den Bereich Religion gehört, geht es darum was die früheren kirchlichen Menschen wie zum Beispiel Franz von Assisi oder Martin Luther über die heutige Zeit denken würden und was sie uns raten würden. Das Buch ist am 18.04.2018 im Herder Verlag erschienen und umfasst 144 Seiten.

 

Eberhard von Gemmingen wurde am 1936 in Bad Rappenau geboren...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783451812675
Erschienen:
April 2018
Verlag:
Herder Verlag GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen