Buch

totgequatscht - Edda Minck

Totgequatscht

von Edda Minck

Kann es für Maggie Abendroth was Schöneres geben, als im Advent in der Bestellannahme eines Shoppingkanals an der Strippe hängen zu müssen? Aber sicher! Sie hört am anderen Ende der Leitung, wie jemand umgebracht wird, und Hauptkommissar Winnie Blaschke verpasst ein Abendessen, weil er vergeblich nach dem Mordopfer sucht. Kaum hat sich die Aufregung gelegt, taucht bei der jährlichen Friedhofsausstellung ausgerechnet in Herrn Mattis schönstem Sargmodell, dem Mafioso 2000, ein unerwartetes Exponat auf: männlich, kalt, tot. Die Spurensicherung liefert Ergebnisse, die Mattis Mitarbeiter Rudi Rolinski schuldig sprechen. Da kann nur noch ein Weihnachtswunder helfen, denn: DNA und Fingerabdrücke lügen nicht - oder doch?

Rezensionen zu diesem Buch

Schön war`s!

Leichen pflastern ja bekanntlich Maggie Abendroths Weg. Doch dieses Mal - nachdem sie während ihres neuesten Jobs als TV-Shopping-Bestellannahme-Fastfachkraft Ohrenzeugin eines Mordes wird, können Winnie Blaschke und seine Kollegen beim besten Willen einfach keine Leiche finden. Sollte sich Maggie wirklich verhört haben? Oder ist sie einem schlechten Scherz aufgesessen?

Doch schon kurze Zeit später taucht in ihrem Dunstkreis dann doch noch eine Leiche auf. Und das auf dem Friedhof....

Weiterlesen

skuriose Spannung

Maggie Abendroth arbeitet in Bochum in einem Call-Center eines TV-Verkaufssenders,als sie am Telefon wohl einen Mord mit anhört. Die gerufene Polizei,darunter ihr befreundeter Kommissar Winnie Blaschke,findet aber keine Spuren eines Verbrechens an der angegebenen Adresse.Winnie ist ziemlich sauer auf Maggie,da sie ihm damit den Abend versaut hat,den er anders geplant hatte. Zudem hat Maggie noch einen großen Streit mit ihrer Freundin Wilma,die heiraten will.

Weiter gehen die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
332 Seiten
ISBN:
9783942446600
Erschienen:
September 2012
Verlag:
KBV
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.