Buch

Die Kunstjägerin - Elis Fischer

Die Kunstjägerin

von Elis Fischer

Theresa führt als Illustratorin und Mutter ein beschauliches Leben in Wien - bis das Erbe eines Gemäldes ihre Welt auf den Kopf stellt. Sie entdeckt auf dessen Rückseite einen unbekannten Namen und beginnt nachzuforschen. Doch diese Neugier bringt sie und ihre Familie in Gefahr. Als der von ihr beauftragte Restaurator ermordet und das geheimnisvolle Bild gestohlen wird, beginnt eine abenteuerliche Jagd, die Theresa bis in die Kunststadt Florenz führt.

Rezensionen zu diesem Buch

Einfachere Version des "DaVinci Codes"

In "Die Kunstjägerin" erbt die Wiener Illustratorin Theresa ein Gemälde, das zunächst nicht besonders wertvoll erscheint, dessen genaue Herkunft, Wert und Aussage sie aber trotzdem gerne herausfinden würde. Nachdem sie sich hilfesuchend an diverse Quellen gewandt hat, wird das Gemäde von einem Restaurator entwendet und dieser wird ermordet aufgefunden. Nach und nach verdichtet sich der These, dass der Mord mit dem verschwundenen Bild zusammenhängt. Anhand von Kopien des Bildes versucht...

Weiterlesen

Ein altes Gemälde birgt ein Geheimnis. Spannend und interessant erzählt!

Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.

(Galileo Galilei)

Verschwörungstherorien kommen nicht nur seit Dan Browns »Illuminati« bei den Lesern gut an. Rätsel zu lösen und uralte Mythen aufzudecken liegt in der Natur des Menschen. Wir alle sind neugierig. Geheimnisse ziehen uns an und lassen uns nicht mehr los, bis wir die Wahrheit erfahren. Besonders wenn es um unser eigenes Leben, unsere Vergangenheit oder die unserer Vorfahren geht....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
282 Seiten
ISBN:
9783839242209
Erschienen:
Juli 2013
Verlag:
Gmeiner Verlag
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.