Buch

Atemnot - Elizabeth Haynes

Atemnot

von Elizabeth Haynes

Es ist ein klarer Herbstmorgen in dem kleinen englischen Dorf, als die Polizei zu einem grausamen Tatort gerufen wird: Eine junge blonde Frau wurde tot aufgefunden, ihr kleines Häuschen voller Blut. Fast zur gleichen Zeit wird in einem nahe gelegenen Steinbruch die Leiche ihrer Nachbarin gefunden: offensichtich Selbstmord. Das kann kein Zufall sein, denkt sich Louisa Smith, die gerade zum Detective Chief Inspector befördert wurde. Als sie mit ihrem Team beginnt, in dem Dorf zu ermitteln, setzt sich langsam ein faszinierendes Puzzle zusammen: Das halbe Dorf scheint ein großes Geheimnis zu hüten. Ein erotisches, dunkles, gefährliches Geheimnis, und niemand weiß, ob der Täter eventuell doch noch mal zuschlagen wird...

Rezensionen zu diesem Buch

Atemnot

Elizabeth Haynes beweist mit diesem Serienauftakt durchaus, dass sie schreiben kann. Der Plot rund um ihre Protagonistin Louisa Smith, gerade zum Detective Chief Inspektor befördert und nun mit der ersten Leitung einer Mord/Selbstmord-Untersuchung betraut, ist in der Basis gut durchdacht und mir gefällt, dass die Autorin den Leser in eine realistisch wiedergegebene Ermittlung mitnimmt. Dennoch kann ich dem Buch keine 5 Sterne geben. Die gewählte Erzählform ist eine Kombination aus „normaler...

Weiterlesen

Kein Thriller sondern ein Krimi

Im englischen Dorf Morden (wie passend) wird die Leiche der jungen Pferdepflegerin Polly gefunden und kurz darauf entdeckt man noch eine Frauenleiche im Steinbruch. Es sieht so aus, als hätte diese Frau erst ihre Nachbarin getötet und wäre dann mit ihrem Auto in den Steinbruch gefahren um sich das Leben zu nehmen. Kann es so einfach sein? Detective Chief Inspector Louisa Smith, genannt Lou soll die rasch gebildete SOKO leiten. Doch die Ermittlungen gestalten sich schwieriger als erwartet,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
480 Seiten
ISBN:
9783827076946
Verlag:
Berlin Verlag
Übersetzer:
Elvira Willems
6.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.