Buch

Rabenkönig - Elly Griffiths

Rabenkönig

von Elly Griffiths

Ein neuer Fall für Dr. Ruth Galloway, forensische Archäologin. Und der spektakulärste Knochenfund ihrer Karriere: die Gebeine von König Artus.

Ich habe die Knochen des Rabenkönigs gefunden, Ruth. Diese Entdeckung wird alles verändern. Trotzdem fürchte ich mich.

Wenige Tage nach dem Verfassen dieser Zeilen ist Ruth Galloways Studienfreund Dan Golding tot. Kurzerhand reist die forensische Archäologin mit Töchterchen Kate zur Ausgrabungsstätte in den Norden Englands - ausgerechnet dorthin, wo ihre große Liebe DCI Nelson gerade mit seiner Familie Urlaub macht. Als Ruth die Knochen untersucht, ist schnell klar, dass es sich tatsächlich um den legendären König Artus handelt, genannt der Rabenkönig. Doch offenbar will jemand die Entdeckung um jeden Preis vertuschen. Ruth erfährt von der geheimen Bruderschaft Die weiße Hand - und wird durch anonyme Nachrichten bedroht. Doch erst als Nelson und sie die ganze Wahrheit über den Rabenkönig herausfinden, begreifen sie, was auf dem Spiel steht.

Der 5. Teil der erfolgreichen Krimireihe aus England: für alle Leser von Minette Walters, Deborah Crombie und Ann Cleeves.

Rezensionen zu diesem Buch

solider Krimi / Stil etwas gewöhnungsbedürftig

Die Archäologin Ruth Galloway erfährt von einer Freundin, dass ihr gemeinsamer Studienkollege Dan verstorben ist. Kurz darauf bekommt sie einen Brief von ihm, den er kurz vor seinem Tod versendet hat. In diesem beschreibt er einen Fund, den er gemacht hat, von dem er möchte, dass Ruth ihn noch einmal anschaut, außerdem gesteht er ihr, dass er sich bedroht fühlt. Er deutet an, dass es sich um die Gebeine von König Artus handeln könnte. Sie erhält von seinem Institutsleiter die Einladung sich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
400 Seiten
ISBN:
9783805250580
Erschienen:
September 2015
Verlag:
Wunderlich
Übersetzer:
Tanja Handels
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.