Buch

Flora & Leo. Spaziergang  zu den Sternen - Emanuela Busà

Flora & Leo. Spaziergang zu den Sternen

von Emanuela Busà

In der Schule berichtet der Lehrer kurz vor den Weihnachtsferien vom Himmel und dem Universum. In den Ferien sollen sich die Kinder darüber Gedanken machen. Leo fängt sofort Feuer und erzählt zu Hause von Sonne, Mond und Sternen. Aber was haben Sterne und Planeten mit mythischen Gestalten zu tun? Dem wollen Leo und seine Schwester Flora auf die Spur kommen. Das werden spannende Ferien, mit einem Besuch im Planetarium als unverhofftem Höhepunkt. Die Leserinnen nd Leser erleben Floras und Leos Reise zu den Sternen in einem wunderschönen Buch mit einer spannenden Geschichte und frischen, bunten Illustrationen mit.

Rezensionen zu diesem Buch

Spannendes erzählendes Sachbuch

Leos Lehrerin möchte die Kinder für die Astronomie begeistern, deshalb sollen alle über die Ferien zu einem Lieblingsthema Informationen sammeln. Leo berichtet seiner Mutter davon und ist nicht wirklich begeistert. Doch seine Mutter fährt mit ihm und Flora ins Planetarium und zeigt ihnen, wie spannend die Astronomie sein kann.

Zahlreiche Abbildungen und auch die Texte transportieren (für ein derart kleines Buch) unglaublich viele Informationen, obwohl ja nebenbei auch noch die...

Weiterlesen

Super Konzept aus Geschichte und wissenswerten Fakten

Inhalt:
Kurz vor Weihnachten spricht der Leh­rer über Son­ne, Mond und Ster­ne. Darüber sollen sich die Kin­der in den Ferien wei­tere Gedan­ken machen. Guter Tipp! Was hat es auf sich mit den Ster­nen? Warum leuchten sie? Sind Son­nen Ster­ne und umge­kehrt? Flora & Leo lassen ihrer Neu­gier freien Lauf. Ein Be­such im Plane­ta­ri­um lässt Son­ne, Mond und Ster­ne fast greif­bar er­scheinen.

Meinung:
Leos Lehrerin nimmt kurz vor den Weihnachtsferien ein neues Thema...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinder- und Jugendsachbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
64 Seiten
ISBN:
9783968080031
Erschienen:
März 2020
Verlag:
Sophie-Verlag GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.