Buch

Warrior Cats, Geheimnis des Waldes - Erin Hunter

Warrior Cats, Geheimnis des Waldes

von Erin Hunter

»Auch der dritte Band der Warrior Cats begeistert Jungen und Mädchen gleichermaßen.« Wir Eltern

»Fantasy der ungewöhnlichen Sorte.« Buchjournal

»Man kann sich der spannenden Geschichten um die Clan-Katzen nicht entziehen: Jeder Roman fesselt und lässt den Leser nicht mehr los.« Abenteuer & Phantastik

Die Treue zum eigenen Clan steht für die Katzen des Waldes an erster Stelle. Doch gilt das wirklich für alle? Der junge Krieger Feuerherz spürt, dass sich Unheil im DonnerClan zusammenbraut: Einige Katzen verhalten sich äußerst rätselhaft. Er geht der Sache nach und kommt einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur. Als der DonnerClan Opfer eines heimtückischen Überfalls wird, ist endgültig klar: Ein Verräter muss sich in den Clan eingeschlichen haben. Wem kann Feuerherz jetzt noch trauen?

Rezensionen zu diesem Buch

[Rezension] Erin Hunter - Warrior Cats, Geheimnis des Waldes 3/5

Meine Meinung
Allgemein

Der Band hat mich diesmal nicht überzeugt. Vor allem in der ersten Hälfte des Buches haben mich viele Sachen genervt. Unter anderem eine Katze und immer wenn diese kam hab ich mich durch die Seiten gequält. Vieles war aus meinen Augen vorhersehbar. Ich habe das Gefühl, dass die Buchreihe bis jetzt hauptsächlich aus Kämpfen besteht, die alle routinemäßig ablaufen. Selbst bei Tricks und Kniffen. Obwohl das Gesetz der Krieger besagt, dass man nur in...

Weiterlesen

Die Dinge ändern sich...

Erster Satz: Mit eisiger Kralle hielt die Kälte den Wald gefangen, die Felder und das Moorland.

Es ist Blattleere. Der Winter hält den Wald im festen Griff und die vier Clans kämpfen um das überleben. Feuerherz ist nun endgültig ein fest integrierter Krieger des DonnerClans und hat viele Verpflichtungen. Dazu gehört auch die Regeln der Krieger zu achten und notfalls durchzusetzen, doch ist er nicht in der Lage seinen Freund Graustreif davon abzuhalten sich mit Silberfluss zu treffen....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
339 Seiten
ISBN:
9783407742537
Erschienen:
Januar 2018
Verlag:
Beltz
Übersetzer:
Klaus Weimann
9.2
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.6 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 14 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: