Die Dinge ändern sich...

Warrior Cats, Geheimnis des Waldes - Erin Hunter

Warrior Cats, Geheimnis des Waldes
von Erin Hunter

Erster Satz: Mit eisiger Kralle hielt die Kälte den Wald gefangen, die Felder und das Moorland.

Es ist Blattleere. Der Winter hält den Wald im festen Griff und die vier Clans kämpfen um das überleben. Feuerherz ist nun endgültig ein fest integrierter Krieger des DonnerClans und hat viele Verpflichtungen. Dazu gehört auch die Regeln der Krieger zu achten und notfalls durchzusetzen, doch ist er nicht in der Lage seinen Freund Graustreif davon abzuhalten sich mit Silberfluss zu treffen. Immerhin konnte er erreichen das sie sich nicht mehr bei den Sonnenfelsen trafen. Trotzdem wäre es nur eine Frage der Zeit bis der Clan herausfinden würde das Graustreif das Gesetz der Krieger brach. Immer wieder steht Feuerherz zwischen den Fronten und fühlt sich hin und her gerissen zwischen seiner Treue zum Clan und seiner Freundschaft zu Graustreif.

Die Situation im Wald spitzt sich immer weiter zu. Feuerherz riskiert diesmal wirklich sehr viel um das zutun was sein Herz ihm sagt und dann wäre da natürlich auch noch Tigerkralle der ihm das Leben schwer macht.

In diesem Band geschieht sehr viel und es kommen viele Erkentnisse auf. Freundschaften zwischen den Clans sind nahe unmöglich. Es bedarf nur des kleinsten Missverständnisses oder der kleinsten Meinungsverschiedenheit und schon kann es Krieg zwischen den Clans geben. Viele Entscheidungen werden getroffen denen ich nicht zugestimmt hätte. Manchmal ist es besser einen Feind komplett und für immer aus dem Weg zu räumen, als ihm eine Chance zu geben nacher wieder zu kommen und erneut zu zu schlagen.

Viele Dinge enden in Geheimnis des Waldes. Gleichzeitig werden neue Dinge aufgedeckt und große Veränderungen stehen an. Für mich steigert sich die Reihe von Band zu Band und ich bin gespannt wie es weitergeht und ob Feuerherz am Schluss wohl da steht, wo ich vermute das er stehen wird.

Fazit

Auch der dritte Band der Warrior Cats Reihe konnte mich wieder vollends überzeugen. In diesem Band geschieht wirklich sehr viel, viele Dinge verändern sich oder werden beendet. Ich kann die Reihe nur wärmstens weiter empfehlen.