Buch

Handbuch für miese Tage - Eveline Helmink

Handbuch für miese Tage

von Eveline Helmink

Wie uns Krisen weiterbringen In diesen selbstoptimierten Hashtag-Zeiten von #ichliebemeinleben ist es fast schon politisch unkorrekt zuzugeben, dass es auch so richtig miese Tage gibt. Tage, an denen nichts gelingt, der Selbstwert sich in einer unendlichen Talsohle befindet und das kleine Ich und alle anderen doof sind. Autorin Eveline Helmink aber entdeckt gerade in diesen Tagen verborgene Weisheit: Sie sind die Lehrer, die uns daran erinnern, das Leben so zu nehmen wie es ist, als ein Auf und eben auch ein Ab: "Wir sollten nicht die beste Version unserer selbst anstreben, sondern die authentischste", sagt die Chefredakteurin der niederländischen Ausgabe der Zeitschrift Happinez. Mit viel Humor übersetzt sie die oft überfrachteten Lebensglück-Konzepte in den ganz normalen Alltag. Eveline Helminks Botschaft: Die miesen Tage machen unser Leben erst interessant!

Rezensionen zu diesem Buch

Toll gestaltetes Buch, welches durch seine vielen Tipps jeden nächsten miesen Tag sicherlich erträglicher macht.

Das "Handbuch für miese Tage" von Eveline Helmink ist mir als erstes durch sein wunderschönes Cover aufgefallen, es wirkt auf den ersten Blick ansprechend - natürlich auch durch den doch eher ungewöhnlichen Titel. Was sollte das denn sein? Ein "Handbuch für miese Tage"?

Die Autorin Eveline Helmink stellt in diesem Buch auf vielfältige Art und Weise vor, wie man selbst besser durch solche miesen Tage kommt, die wohl jeder ab und zu durchlebt, solche Tage, an denen man sich wünscht, es...

Weiterlesen

Es tut einfach gut

Zum Buch:
Nur zu gerne teilen wir mit, wenn es ins gut geht. Wie gut es uns geht, was wir alles können und leisten teilt man heutzutage in den sozialen Netzwerken, sollen doch alle sehen.
Aber man hat auch mal Tage, an denen geht es einem nicht gut, trotzdem sind wir gewollt, zu zeigen, seht her, es geht mir gut.
Dabei soll die Umgebung auch wissen, wenn man einen miesen Tag hat.
In dem Handbuch für miese Tage stellt die Autorin Shortcuts vor, kleine Schritte aus dem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783424153835
Erschienen:
September 2020
Verlag:
Irisiana
Übersetzer:
Ingrid Ostermann
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.