Toll gestaltetes Buch, welches durch seine vielen Tipps jeden nächsten miesen Tag sicherlich erträglicher macht.

Handbuch für miese Tage - Eveline Helmink

Handbuch für miese Tage
von Eveline Helmink

Das "Handbuch für miese Tage" von Eveline Helmink ist mir als erstes durch sein wunderschönes Cover aufgefallen, es wirkt auf den ersten Blick ansprechend - natürlich auch durch den doch eher ungewöhnlichen Titel. Was sollte das denn sein? Ein "Handbuch für miese Tage"?

Die Autorin Eveline Helmink stellt in diesem Buch auf vielfältige Art und Weise vor, wie man selbst besser durch solche miesen Tage kommt, die wohl jeder ab und zu durchlebt, solche Tage, an denen man sich wünscht, es möge doch bitte ganz schnell Abend werden und der Tag liegt bereits hinter einem.

In sogenannten "Shortcuts" gibt sie die unterschiedlichsten Tipps, einige wenige dürften vielleicht den meisten bekannt sein, bei anderen wiederum lohnt es sicherlich, beim nächsten aufkommenden miesen Tag daran zu denken und so die Zeit doch noch gut zu verbringen.

Es ist ein Buch, welches auch durch seine wunderbar gestalteten Seiten besonders wirkt und somit dazu einlädt, es immer wieder aus dem Regal zu nehmen, vielleicht einfach nur durchzublättern und ein Kapitel zu lesen, aber auch, um die miesen Tage, die wohl nicht vermeidbar sind und hin und wieder einfach passieren, besser durchzustehen.