Buch

Der seltsame Fall des Benjamin Button - F. Scott Fitzgerald

Der seltsame Fall des Benjamin Button

von F. Scott Fitzgerald

Benjamin Button ist kein Kind wie alle anderen: Irgendwann begreift seine Familie, dass er rückwärts altert. - Fitzgeralds Erzählung aus dem Jahr 1922 wurde berühmt durch die Kinofassung. 'Der seltsame Fall des Benjamin Button' erzählt auf so skurrile wie anrührende Weise von der Vergänglichkeit des Lebens.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine außergewöhnliche Lebensgeschichte

Die Buttons erwarten ein Kind- einen süßen kleinen Fratz. Doch als das Baby zur Welt kommt, kommt ein alter Mann mit Bart zum Vorschein und diese skurrile Geburt bleibt den Leuten auch nicht verborgen. Ein schweres Schicksal ist dem ‚kleinen‘ Benjamin Button auferlegt worden: Er durchläuft das Leben rückwärts und wird von Tag zu Tag jünger.

Geprägt von einem einfachen Schreibstil, kurzen Seiten und einer besonderen Geschichte, war das Buch in einer Stunde durchgelesen!

Die Idee...

Weiterlesen

besser als der Film

Ein Baby wird als alter Mann beboren und wird immer jünger bis er in der Dunkelheit verschwindet.

Den Film " Der seltsame Fall des Benjamin Button " habe ich schon vor einigen Jahren gesehen, aber dieses Buch hat mich doch sehr berührt, die einzelnen Entwicklungen wurden viel zarter, einfühlsamer geschildert als im Kino - wahrscheinlich spielt die eigene Phantasie viel schönere, persönlichere Bilder, als die Industrie. Die Länge zum Lesen ist ja sogar kürzer als die Aufführung! Wie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
72 Seiten
ISBN:
9783730603444
Erschienen:
Februar 2016
Verlag:
Anaconda Verlag
Übersetzer:
Kim Landgraf
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.