Buch

The great Gatsby - F. Scott Fitzgerald

The great Gatsby

von F. Scott Fitzgerald

Der junge Multimillionär Jay Gatsby ist berüchtigt für seine rauschenden Tanzpartys, die er in seinem Haus auf Long Island feiert, und doch ist er ein einsamer Mann. Alles, was er möchte, ist die Liebe seines Lebens, die wohlhabende und inzwischen verheiratete Daisy, zurückzugewinnen. Abiturempfehlung zum Themenbereich American Dream

Rezensionen zu diesem Buch

Blasse Charaktere

Fitzgerald, F. Scott – The Great Gatsby

New York 1922. Auf seinem Anwesen in Long Island gibt Jay Gatsby sagenhafte Feste. Er hofft, mit seinem neuerworbenen Reichtum, mit Swing und Champagner seine verlorene Liebe zurückzugewinnen. Zu spät merkt er, dass er sich von einer romantischen Illusion hat verführen lassen.

And I hope she’ll be a fool – that’s the best thing a girl can be in this world, a beautiful little fool.

Ein Klassiker, der mich schon sehr lange...

Weiterlesen

Ein Buch voller Drama und ich liebe es!

"The Great Gatsby" - ein Buch voller Drama und ich liebe es! 

New York in den 20er Jahren und eine Geschichte über Menschen die sich nehmen was sie wollen, alles verlieren oder in ihrem Leben nicht wirklich vorankommen. Das Buch handelt von Parties und dem Glamour der Reichen, in dem Jay Gatsby und seine Liebe zu der verheirateten Daisy die Hauptrolle spielen. 

Die Charaktere sind alles andere als perfekt und genau das macht die Geschichte eigentlich aus. Sie kämpfen mit sich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Schulbuch
Sprache:
englisch
Umfang:
200 Seiten
ISBN:
9783125776821
Erschienen:
Februar 2009
Verlag:
Klett Sprachen GmbH
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 15 Regalen.