Buch

Der Dieb mit der roten Maske

von Fabian Lenk

In den verwinkelten Gassen Venedigs wird gefeiert, denn es ist Karneval. Unterdessen treibt ein Dieb über den Dächern der Stadt sein Unwesen. Zufällig entdecken Chiara und Federico, dass er es auf das Glasgeschäft von Federicos Vater abgesehen hat. Mutig nehmen sie die Verfolgung des maskierten Diebes auf doch der ist listig und entkommt ihnen immer wieder ...

Rezensionen zu diesem Buch

mittelmäßig

Das Cover ist ansprechend. 
Die Kapitel sind kurz - die Sprache ist kindgerecht. Die Zeichnungen sind okay, aber nicht besonders ansprechend oder detailreich. 
Die Rätsel fand ich nicht besonders schwierig. 
Mir hat - gerade unter der Berücksichtigung der Reihe Erde mit anderen Städten und Kulturen - deutlich mehr regionales Flair gefehlt.
Die Figuren sind sehr oberflächlich gestaltet, selbst für diese kurzen Bücher . Die Geschichte sehr voraussehbar - selbst für...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
123 Seiten
ISBN:
9783785557235
Verlag:
Loewe Verlag
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.