Buch

Der geheime Garten, 4 Audio-CDs - Frances Hodgson Burnett

Der geheime Garten, 4 Audio-CDs

von Frances Hodgson Burnett

Nach dem Tod ihrer Eltern hat Mary nur noch ihren sonderbaren Onkel, der sie nicht gerade mit offenen Armen bei sich aufnimmt. Und so landet das verwöhnte Mädchen auf einem englischen Landgut, wo sie sich klein, verloren und einsam fühlt. Auf ihren Streifzügen durch das mysteriöse Anwesen macht Mary jedoch eine aufregende Entdeckung: Hinter einem Tor liegt verborgen und verwaist ein geheimer Garten. Zusammen mit ihrem Cousin Colin und dem Bauernjungen Dickon macht sie sich auf, sein Geheimnis zu lüften ... Jürgen Thormann liest diese vielleicht schönste Interpretation des Kinderbuchklassikers.

Rezensionen zu diesem Buch

Zeitlos schön

Zeitlos schön

Der geheime Garten von Frances Hodgson Burnett (1849-1924) 

Ich habe diese Geschichte schon als Kind bereits mit Begeisterung gelesen. Die Autorin, die auch Geschichten wie den kleinen Lord verfasst hat, ist mir schon lange ein Begriff. Als ich nun das neuaufgelegte Hörbuch aus dem Hause Randomhouse in Händen hielt, war ich gemischter Gefühle. Könnte der alte Zauber tatsächlich wiederhergestellt werden? Kurz gesagt, ja, ich war wieder gefangen von der Handlung,...

Weiterlesen

Ein Kinderbuchklassiker, der meiner Meinung nach eher nur bedingt für Kinder geeignet ist

Die 10jährige Mary Lennox, die mit ihrer Familie in Indien lebt, verliert aufgrund der Cholera ihre Eltern und kommt daher in die Obhut ihres Onkels nach England.
Doch das Anwesen und seine Bewohner sind düster und geheimnisvoll; Ihr Onkel möchte nichts mit ihr zu tun haben; stattdessen wird sie von der Bediensteten Martha betreut, die von Mary herumgescheucht wird. Mary verhält sich genauso verzogen wie in Indien - dort hat sie leider keine Liebe von ihren Eltern erfahren. Dadurch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839846445
Erschienen:
September 2012
Verlag:
Argon
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.