Buch

Die Asche meiner Mutter, Sonderausgabe - Frank McCourt

Die Asche meiner Mutter, Sonderausgabe

von Frank McCourt

Frank McCourts Erinnerungen an seine Jugend in den dreißiger Jahren gehören zum Schrecklichsten und zugleich Schönsten, was je über Irland und die irische Seele geschrieben wurde.

Rezensionen zu diesem Buch

Schaurigtraurigschöne Erinnerungen

In diesem Buch schreibt Frank McCourt über sein Leben, von seiner Geburt bis er ca. 20 Jahre alt ist. Natürlich schreibt er retrospektiv, wir lesen hier keine aneinandergereihten Tagebucheinträge. Natürlich sind Erinnerungen, die viele Jahrzehnte auf dem Buckel haben, auch gefärbt und alles andere als zu 100% „wahr“, doch hier kann man sich ein sehr gutes Bild von seinem Leben machen. Wie er seine Geschwister verliert. Zum ersten Mal, zum wiederholten Mal, wie er die USA verlassen muss, nur...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
539 Seiten
ISBN:
9783442735440
Verlag:
btb
Übersetzer:
Harry Rowohlt
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.