Buch

Gott, du kannst ein Arsch sein - Frank Pape

Gott, du kannst ein Arsch sein

von Frank Pape

Stefanie ist gerade 15 geworden, als sie erfährt, dass sie Krebs hat und in sechs bis zwölf Monaten sterben wird. Von nun an rechnet sie ihre Zeit runter, ohne das genaue Enddatum zu kennen. In ihrem Tagebuch beschreibt sie, was in ihrem Leben jetzt wirklich zählt, welche Träume sie noch hat und wie sie sich von ihren Lieben verabschiedet. Unter den 10 Dingen, die sie noch machen will, steht an erster Stelle ein Ausritt mit ihrer geliebten Stute Luna. Die letzten Wochen ihres kurzen Lebens verbringt sie auf dem Reiterhof. Eine hochemotionale Reise durch 296 Tage voller Liebe, Enttäuschung, Hoffnung, Wut und Rebellion - und ein berührender Einblick in das Sterben.

Rezensionen zu diesem Buch

Eines meiner absoluten Lieblinge :)

- Inhalt -

Kurz nach ihrem 16. Geburtstag erfährt Stefanie, dass sie Lungenkrebs hat und ihr nur noch wenige Monate zum Leben bleiben.
Von da an beginnt sie ihr Leben "neu" zu leben.

- Persönliche Meinung -

Als ich das Buch zugeschlagen habe, war ich erstmal sprachlos, so sehr hat mich Stefanies Geschichte berührt. Ich glaube, ich habe noch nie so sehr bei einem Buch weinen müssen, wie bei "Gott, du kannst ein Arsch sein!" von Frank Pape.
Mir ging Stefanies...

Weiterlesen

~ berührend ~ ehrlich ~ tiefsinnig

Klappentext:
Provokant, natürlich und unzensiert. Ehrliche Worte einer jungen Rebellin wurden zum Titel ihres Buches.
Stefanie erfährt wenige Wochen nach ihrem 16. Geburtstag, dass sie in 6-12 Monaten sterben wird. Von nun an rechnet sie ihre Zeit runter, ohne das genaue Enddatum zu kennen und merkt, wie bedeutend die Selbstverständlichkeit des Lebens ist. 
Das Buch ist eine hoch emotionale Reise durch 296 Tage voller Liebe, Enttäuschungen, Hass, Wut und Rebellion. 
...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
144 Seiten
ISBN:
9783641196042
Erschienen:
Mai 2016
Verlag:
Random House ebook
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.

Ähnliche Bücher