Buch

100 Gramm Wodka - Fredy Gareis

100 Gramm Wodka

von Fredy Gareis

Was hat es mit dem geheimnisvollen Himbeersee auf sich, an dem seine Großmutter unter Stalin zehn Jahre in einem Straflager war? Wie kam es, dass seine Mutter den Geburtsort »Soda-Kombinat« im Pass trägt? Fredy Gareis wächst als Kind von Russlanddeutschen auf – mit vielen offenen Fragen, denn über das Schicksal seiner Familie wurde zu Hause nie ...

Rezensionen zu diesem Buch

Im Land von Mütterchen Russland

Fredy Gareis nimmt einen mit auf die Spuren seiner Vergangenheit, zu dem Ort woher seine Familie stammt.
Seine Reise führt in zu den verschiedensten Orten wie Sankt Petersburg, Mosaku, Kasachstan bis hin nach Magadan am Pazifik. Dabei macht er Bekanntschaft mit sehr vielen Menschen, die ihm wie ein Teil einer anderen Welt vorkommen aber dennoch sehr liebenswert sind.
Bei dem Abenteuer Russland ist es dem Autor gelungen einen sehr persönlichen Schreibstil zu Papier zu bringen. Die...

Weiterlesen

Auf der Suche nach den russischen Wurzeln

nach dem Tod seiner  Großmutter  wird Fredy Gareis  klar ,das er nur sehr wenig  über Russland weiss ,dem Land aus dem er und seine Familie stammt. Und so macht er sich  auf die Reise durch ein Land ,das so groß ist und dessen Menschen so verschieden  und doch liebenswert sind.
Seine Reise in die Vergangenheit führt  von Sankt Petersburg über Moskau, Tschuwaschien, den Ural, Kasachstan und den Baikalsee bis nach Magadan am Pazifik.
Man erfährt sehr viel über das Land ,die Leute...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783492971195
Erschienen:
September 2015
Verlag:
Piper Verlag GmbH
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.