Buch

Herbststürme - Gabi Schmid

Herbststürme

von Gabi Schmid

Aus Träumen werden Geschichten. Mit "Herbststürme" beginnt eine neue Romanreihe aus der Feder von Gabi Schmid.

Wer ihre Romane schon kennt, weiß, dass hier liebevolle Charaktere, smarte Dialoge, ganz viel Liebe und somit viele vergnügliche Lesestunden garantiert sind.

Pia Röcker fällt aus allen Wolken, als sie von ihren Eltern gebeten wird, ein Jahr lang auf ihren zehnjährigen Bruder aufzupassen - und das noch ausgerechnet mit ihrem Stiefbruder Alexander, der sowieso nie ein gutes Haar an ihr lässt.

Schon in diesem ersten Band, den die Autorin in der fiktiven Strohgäu-Gemeinde Mittsingen spielen lässt, schlägt das Leben unerwartet Kapriolen.

Lesevergnügen pur! Geschichten aus dem Leben ... aus dem Strohgäu!

Band 1: Herbststürme Band 2: Sternschnuppen-Regen Band 3: Hitzeschlacht

www.gabriele-schmid.com

Rezensionen zu diesem Buch

Krimi mit historischer Milieuschilderung der 20er

Vordergründig geht es in diesem Krimi um die Aufklärung zweier Mordfälle, beide Opfer waren Angehörige eines Freikorps, die offenbar miteinander verknüpft sind, und um die Suche nach einer jungen Russin aus zaristischen Kreisen, die seit längerer Zeit in München lebt. Der Krimi kam langsam in Schwung, nahm dann aber Fahrt auf und präsentierte ein überraschendes, aber nachvollziehbares Ende.
Was mich beeindruckt hat, ist die Milieuschilderung dieser Zeit. Darüber wußte ich sehr wenig,...

Weiterlesen

Ein leichter Liebesroman für eine gelungene Auszeit vom Alltag.

Inhalt:

Pia Röcker fällt aus allen Wolken, als sie von ihren Eltern gebeten wird, ein Jahr lang auf ihren zehnjährigen Bruder aufzupassen - und das noch ausgerechnet mit ihrem Stiefbruder Alexander, der sowieso nie ein gutes Haar an ihr lässt.Schon in diesem ersten Band, den die Autorin in der fiktiven Strohgäu-Gemeinde Mittsingen spielen lässt, schlägt das Leben unerwartet Kapriolen.

 

Die Autorin:

Geboren und aufgewachsen in Stuttgart, lebt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
144 Seiten
ISBN:
9783849570323
Erschienen:
September 2016
Verlag:
tredition
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.