Buch

Cinderella undercover - Gabriella Engelmann

Cinderella undercover

von Gabriella Engelmann

Kurz nachdem Cynthias Mutter gestorben ist, verliebt sich ihr Vater in eine andere Frau, die zwei nervige Töchter im Schlepptau hat. Zu allem Überfluss macht Stiefschwester Felicia dann auch noch Daniel schöne Augen. Ob Cyn den gutaussehenden Kunststudenten mit ihrer neuen Street-art auf sich aufmerksam machen kann? Das große Kunstfestival ist die Gelegenheit, sich Daniel undercover zu nähern.

Rezensionen zu diesem Buch

Hat meine Erwartungen nicht erfüllt

(3)

Cinderella undercover ist eigentlich eine ziemlich gute Geschichte. Das Buch ist gut geschrieben, die Protagonistin ist sympathisch, ihre Liebesgeschichte ist ganz nett und ihr Hobby (Kunst / Street Art) spielt eine wichtige Rolle, was ganz interessant war. Trotzdem kann ich nur drei Sterne vergeben - weil die Geschichte zwar ganz gut, aber definitiv nicht "Aschenputtel" ist.
Das Grundgerüst ist vorhanden. Die Mutter der Protagonistin stirbt, ihr Vater verliebt sich in eine...

Weiterlesen

Tolle Märchenadaption - bitte mehr davon!

Zum Inhalt:
Aschenputtel mal ganz modern. Gabriella Engelmann erzählt hier die Geschichte von Cynthia, deren Vater kurz nach dem Tod ihrer Mutter schon eine neue Frau mit nach Hause bringt. Und die hat zu allem Übel auch noch zwei Töchter. Zwei Stiefschwestern für Cynthia, das war das letzte, was sie sich gewünscht hatte. Zudem beide wirklich unerträglich sind und die eine auch noch versucht Cynthia ihren Schwarm abspenstig zu machen. Was ist, wenn Daniel tatsächlich Interesse an...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
280 Seiten
ISBN:
9783401801643
Erschienen:
September 2012
Verlag:
Arena Verlag GmbH
6.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.