Buch

Die Herren von Winterfell - George R. R. Martin

Die Herren von Winterfell

von George R. R. Martin

Seit ewigen Zeiten stehen sich die Mächte des Lichts und der Finsternis unversöhnlich gegenüber, zurückgehalten nur durch den von den Wächtern aufrecht erhaltenen Waffenstillstand. Doch nun droht dieses Gleichgewicht zu kippen und die Welt ins Chaos zu stürzen.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Herren von Winterfell

Die HBO – Serie „Game of Thrones“ hat TV – Geschichte geschrieben und  Kritiker zu Wortneuschöpfungen wie „sexposition“ (eine freizügige Exposition) inspiriert. Da die letzte Staffel ansteht, habe ich beschlossen, mich der literarischen Vorlage zu widmen. Begonnen habe ich mit der deutschen Übersetzung, bald war ich aber so genervt von Schreibweisen wie „Lennister“, dass ich dann doch zum englischen Original gegriffen habe.

Der Autor hat sich meines Erachtens von Tolkiens Fantasy –...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Fantasy
Umfang:
533 Seiten
ISBN:
9783898975254
Verlag:
Weltbild
8.88889
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (9 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 26 Regalen.

Ähnliche Bücher