Buch

Maigret kämpft um den Kopf eines Mannes - Georges Simenon

Maigret kämpft um den Kopf eines Mannes

von Georges Simenon

Ein Klassiker unter den Maigret-Romanen und einer der spannendsten und merkwürdigsten Fälle, die Simenon je beschrieben hat! Eine Todeszelle im Santé-Gefängnis in Paris. Zwei Uhr morgens. Joseph Heurtin steht auf, geht zur Tür hinaus, die Gänge entlang, in den Gefängnishof hinab. Er klettert über die Mauer, verschwindet. Hat er nur "Urlaub vom Tod", oder ist er wirklich unschuldig? Sein Fluchthelfer? Kriminalkommissar Maigret höchstpersönlich, der hier seine Stellung und sein Leben riskiert.

Rezensionen zu diesem Buch

Spannender Fall! (Maigret #5)

Der fünfte Band der 75teiligen Reihe über den Pariser Kriminalkommissar Jules Maigret erzählt eine spannende Geschichte, die vom Verlag als einer der merkwürdigsten Fälle beschrieben wird.

Sobald man die ganze Geschichte erfährt und alle Fakten kennt, weiß man, dass es nicht der merkwürdigste, aber wohl einer der schauerlichsten Fälle ist. So viel Abgebrühtheit und Hass - hui.
Zuvor sorgt das Geschehen aber für reichlich Spannung, da man mit Maigret bzw. sogar etwas länger als...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783257238051
Erschienen:
April 2008
Verlag:
Diogenes
Übersetzer:
Roswitha Plancherel
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.