Buch

Maigret und die Keller des 'Majestic', 4 Audio-CDs

von Georges Simenon

In den Kellern des Pariser Grandhotels 'Majestic' geht ein Mörder um wie das 'Phantom der Oper'. Das erste Opfer ist Mrs. Mimi Clark, Gattin eines amerikanischen Industriellen, mit Mann, Söhnchen, Hauslehrerin und Kindermädchen auf Europareise. Doch noch vor ein paar Jahren war sie Animierdame in Cannes, und dorthin führt auch Maigrets erste Spur.

Rezensionen zu diesem Buch

Solides Krimihandwerk

Stellvertretend für die Maigret-Romane, die ich schon gelesen habe oder noch lesen werde, möchte ich mal "Maigret und die Keller des Majestic" besprechen.

Im Angestelltentrakt eines Pariser Nobelhotels wird in einem Spind die Leiche eines weiblichen Gastes gefunden. Der hinzugezogenen Maigret ermittelt schnell, dass die vermeintlich amerikanische Touristin, die mit ihrem Ehemann und Gefolge im Majestic weilt, eine französische Vorgeschichte hat. Sie ist ein ehemaliges Animiermädchen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783257802061
Erschienen:
März 2008
Verlag:
Diogenes
Übersetzer:
Linde Birk
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.