Buch

Nettelbeck und Familie - Gerhard Matzig

Nettelbeck und Familie

von Gerhard Matzig

Die ebenso charmante wie turbulente Geschichte einer ganz normalen Familie.

So hatte sich Nettelbeck das perfekte Leben immer vorgestellt: eine hinreißende Frau, drei Kinder und dazu ein Häuschen am Stadtrand. Ein Idyll. Doch dann kommen Julia, Anton und Max in die Schule. Es kommt zu Chaos und Aberwitz. Das Leben besteht jetzt aus Pausenbrotschmieren und Elternsprechstunde. Zum Glück, denkt Nettelbeck, gibt es ja noch Wochenenden und Ferien. Leider enden die Ferien im Desaster, und die Wochenenden wurden von Tiger-Mom Pia schon längst verplant: Der beste Kindergeburtstag der Welt muss organisiert werden und dann stellt sich noch die Frage aller Fragen: Hund kaufen oder Kaninchen leihen? Nettelbeck könnte verzweifeln, doch zu einem perfekten Leben und einer richtigen Familie gehören auch die Dramen, die alles andere als perfekt sind. Dafür sind sie oft sehr komisch.

Rezensionen zu diesem Buch

Vaterfreuden waren schon einmal lustiger

Im Untertitel dieses Buches wird dem Leser das Vater sein in der heutigen Zeit als Abenteuer beschrieben.

Besonders abenteuerlich kommt der Inhalt dann aber nicht daher. Vielmehr fragt man sich beim Lesen irgendwann, warum die Hauptfigur Nettelbeck ständig der Sündenbock und Versager der Familie sein muss. Das ist teilweise unterhaltsam wegen Nettelbecks ganz eigenem, leicht ironischem Blick auf die Dinge, in der Gesamtbetrachtung ermüdet es allerdings.

Die durchaus ernsten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783641093099
Erschienen:
April 2014
Verlag:
Random House ebook
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.