Buch

Lametta ist weg, 1 Audio-CD - Gerlis Zillgens

Lametta ist weg, 1 Audio-CD

von Gerlis Zillgens

Hörbuch inklusive Adventskalender mit liebevollen Illustrationen von Susanne WechdornDer adlige Kater von Mauswart kann die Vorweihnachtszeit mit den ekligen Kuchen und Plätzchen nicht besonders leiden. Die Begeisterung seiner Tierheim-Mitbewohner Meerschweinchen Paule, Dogge Flöckchen und Perserkatze Frau Müller-Mayer nerven ihn. Doch dann verschwindet ausgerechnet vor Weihnachten Lametta, die schönste Katze aller Zeiten ...

Mit seiner ausdrucksstarken Stimme verkürzt Charly Hübner mit dieser charmanten Adventsgeschichte Jung wie Alt die Wartezeit auf Weihnachten.

(1 CD, Laufzeit: 1h 06)

Rezensionen zu diesem Buch

Eine zu spannende Geschichte, um sie einfach abzuschalten

Inhalt:
Eine tierische Einstimmung auf Weihnachten in 24 Kapiteln.
Im Tierheim ist in der Vorweihnachtszeit einiges los. Auch wenn Heimleiterin Peter-Silie jeder potentiellen Kundschaft sagt, dass sie keine Tiere als Weihnachtsgeschenk abgibt, versuchen es doch immer neue Zweibeiner.
Kater von Mauswart sieht dem allem gelassener entgegen. Er hofft lediglich, dass irgendwann das nervige Meerschweinchen Paule mitgenommen wird und Katze Lametta für immer an seiner Seite bleibt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783837132076
Erschienen:
Oktober 2015
Verlag:
cbj audio
6.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (2 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.