Buch

Spiegel, das Kätzchen - Gottfried Keller

Spiegel, das Kätzchen

von Gottfried Keller

*** Neue Deutsche Rechtschreibung ***

Gottfried Keller (19.07.1819-15.07.1890) war ein Schweizer Dichter und Staatsbeamter. Man kann ohne Zweifel sagen, dass Gottfried Keller der wichtigste Autor der Schweiz im 19. Jahrhundert war. Wegen eines Dummejungenstreiches von einer höheren Schulbindung oder gar einem Studium ausgeschlossen, fand der Halbwaise über den Umweg der Lehre zum Landschaftsmaler doch noch zur Literatur. Er hinterlässt ein großes Werk an Gedichten, Dramen, Novellen und Romanen.

Null Papier Verlag

Rezensionen zu diesem Buch

das Originalmärchen zum Schrecksenmeister

Den Schrecksenmeister (aus der Zamonien-Reihe von Walter Moers) gelesen habend wollte ich nun selbst sehen, wie nah er an der Vorlage geblieben ist. Und siehe da, das Märchen bietet quasi eine Kuirzfassung des Schrecksenmeisters, selbst die Namen sind wiedererkennbar: Aus der Katze Spiegel wurde die Kratze Echo, aus dem Hexenmeister Pinei der Schrecksenmeister Eißpin, aus Seldwyla der Ort Sledwaya.Und aus dem Autor Gottfried Keller worde Gofid Letterkerl.

Doch gefällt mir das Ende des...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783962812836
Erschienen:
Mai 2019
Verlag:
Null Papier Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.