Buch

Wicked - Gregory Maguire

Wicked

von Gregory Maguire

Was hat es mit der geheimnisvollen Hexe des Westens auf sich? Von wem stammt sie ab? Wie wurde sie so böse? "Wicked" erzählt die aufregende Vorgeschichte des "Zauberer von Oz".

"Halten Sie einen Platz im Regal frei zwischen "Alice im Wunderland" und "Der Hobbit", es lohnt sich." Kirkus Review

Rezensionen zu diesem Buch

Ist gut wirklich gut? Oder ist böse auch gut?

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Dorthy und ihrer Reise nach Oz und dem damit verbundenen Abenteuer auf dem Weg zur sagenumwobenen Smaragdstadt? Doch ist in Oz wirklich alles so, wie es in dem beliebten Klassiker zu sein scheint? 
Gregory Maguire kreiert in diesem Buch eine mögliche Vorgeschichte, die das vermeintlich Festgelegte einmal vollständig auf den Kopf stellt; mit Erfolg dürfte die Musicaladaption eine der erfolgreichsten Broadwayproduktionen aller Zeiten sein.......

Weiterlesen

Buch abgebrochen, konnte mich absolut nicht fesseln. Anstrengender Schreibstil

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich bin großer Fan von „Der Zauberer von Oz“ und war super neugierig auf die Vorgeschichte dazu.

Cover:
Das Cover ist einfach großartig! Es passt super zum Thema und man erkennt gleich, dass es sich um eine Geschichte aus der Welt des Zauberers von Oz handelt. Mir gefallen vor allem die geflügelten Affen sowie den Reiter auf dem Weg zur Stadt.

Inhalt:
Elphaba ist eine intelligente, aber leider grünhäutige junge...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
533 Seiten
ISBN:
9783608962109
Erschienen:
Februar 2018
Verlag:
Klett-Cotta Verlag
Übersetzer:
Hans-Ulrich Möhring
5.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.