Buch

Espaces littéraires: Je mourrai pas gibier - Guillaume Guéraud

Espaces littéraires: Je mourrai pas gibier

von Guillaume Guéraud

Informationen zur Titelgruppe: Der kurze Roman von Guéraud erzählt in wenigen kurzen Kapiteln die Geschichte eines Amoklaufes in einem südfranzösischen Dorf. Die Fehde zwischen zwei Lagern spaltet das Dorfleben. Passend zu den Abitur-Themen La société et l'individu; Les jeunes; Crises personelles; La France actuelle . Informationen zur Reihe: Literarische Ganzschriften in französischer Sprache für die Sekundarstufe II Praxisorientierung Espaces littéraires richtet sich passgenau nach den zentralen Abiturthemen. Transparenz Die Lektüren liefern zusätzlich Aufgaben, die gezielt auf das Abitur vorbereiten. Im Anhang gibt es viele weitere Informationen. Auszüge des Lektüretextes als Audiobuch liegen den Handreichungen bei. Die Handreichungen enthalten Unterrichts- und Klausurvorschläge - auch für die mündliche Prüfung.

Rezensionen zu diesem Buch

Brutal aber interessant

Jemand verübt während einer Hochzeit einen Amoklauf. In den weiteren Kapitel wird die Vorgeschichte erzählt, man erfährt den Aufbau von Mortagne. Dort gibt es zwei Gruppen, die aus dem Sägewerk und die vom Weinbau. Sie hassen sich.  

Ich habe dieses Buch im Französisch-Unterricht gelesen. Es ist recht einfach zu verstehen (Niveau B1). Es kommen jedoch sehr viele Begriffe aus dem Wortfeld Gewalt vor und generell geht es in einigen Szenen recht brutal zu. Da ist man dann auch mal froh,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Schulbuch
Sprache:
französisch
Umfang:
95 Seiten
ISBN:
9783060206902
Erschienen:
Juni 2012
Verlag:
Cornelsen Verlag GmbH
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.