Buch

Tiefer Süden - Gwen Bristow, Gwen Bristow

Tiefer Süden

von Gwen Bristow Gwen Bristow

Der erste Teil der Louisiana- Trilogie beginnt mit dem Schicksal von Judith Sheramy und Philip Larne im Jahre 1772. Judiths Vater wurde für seine Verdienste im Kolonialkrieg ein Stück Land im "tiefen Süden", in Louisiana, zugeteilt und die Sheramys wollen hier ein neues Leben beginnen. Auf der Überfahrt trifft Judith auf Philip Larne, einen jungen Abenteurer aus Süd- Carolina und verliebt sich in ihn.

Gegen den Willen ihrer Eltern heiratet Judith den jungen Mann und folgt ihm als seine Frau auf eine Indigopflanzung. Für beide beginnt nun der Kampf gegen die Natur, das unerbittliche Tropenklima und die Armut.

In unmittelbarer Nachbarschaft hingegen bauen sich Judiths Eltern und ihr Bruder Caleb ihr Gut Silberwald auf und bringen es zu Wohlstand und Ruhm.

Fortan kreuzen sich die Wege der beiden Familien stetig und die gesellschaftliche Kluft wird immer größer ...

Rezensionen zu diesem Buch

4 Sterne

Genre: Historischer Roman

Erwartung: Ein spannendes Buch über Neubeginn mit guter Atmosphäre

Meinung:

Der Schreibstil ist gut zu lesen,; das Buch ist mir aber insgesamt etwas zu lang und ich hätte es gerne etwas kompakter gehabt.. Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen.

Was mir zuerst einmal aufgefallen ist, war die toll beschriebene Atmosphäre. Ich konnte mir das Leben dort richtig gut vorstellen. Spannend und auch etwas entsetzlich fand ich auch den Umgang...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
456 Seiten
ISBN:
9783732527731
Erschienen:
November 2016
Verlag:
Lübbe
Übersetzer:
Karl S. Döhring
7.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.