Buch

Die Fliege und die Ewigkeit - Håkan Nesser

Die Fliege und die Ewigkeit

von Håkan Nesser

Ein seltsames Testament und ein scheinbar sinnloses Verbrechen: Der neue große Kriminalroman von H kan Nesser.Jahrelang saß der Bibliotheksangestellte Maertens wegen Mordes im Gefängnis. Inzwischen wieder in Freiheit, lebt er völlig zurückgezogen. Außer mit seinen Schachfreunden trifft er sich mit kaum einem Menschen, und wann immer er Zeit hat, widmet er sich seinem Hobby, dem Abschreiben von Klassikern. Doch plötzlich gerät sein sorgsam ausgetüfteltes Dasein aus dem Gleichgewicht. Aus der Zeitung muss er erfahren, dass sein einstmals bester Freund und Studienkollege, der bekannte Philosoph Tomas Borgmann, gestorben ist. Bald darauf besucht ihn Tomas Witwe Marlene. Auch Maertens war einmal in sie verliebt. Jetzt erklärt sie ihm, dass Tomas in seinem Testament verfügt hat, dass Maertens eine Woche bei Marlene in ihrem abseits gelegenen Haus am Meer verbringen soll. Mit freiem Zugang zur Bibliothek und allen Büchern, die ihn interessieren. Ob er will oder nicht, Maertens muss sich an seine Zeit mit Tomas erinnern, an die Zeit vor dem Mord, an die Zeit, in der er ein anderer war.

Rezensionen zu diesem Buch

Charmante, mit viel Liebe geschriebene Genre-Mischung – skurril, humorvoll und mit wunderbaren Figuren!

* Spoilerfreie Rezension! *

Inhalt

London im Jahre 1863. Die beherzte Privatdetektivin Bridie Devine erhält einen dringlichen neuen Auftrag: Sie soll die entführte Tochter des Adligen Sir Edmund finden und zurückbringen. Doch Christabel ist kein normales Kind – und Bridie ist nicht die Einzige, die sie finden will. Hilfe erhält die Detektivin unter anderem von einem sympathischen Toten, einem zwei Meter großen Hausmädchen mit Backenbart und von einem begabten, alten Chemiker,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
317 Seiten
ISBN:
9783442750535
Verlag:
btb
Übersetzer:
Christel Hildebrandt
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.