Buch

Froschröschen - Halo Summer

Froschröschen

von Halo Summer

Rosalie lebt eingesperrt und streng bewacht im Schloss ihrer Eltern, fern von jedem Stachel, der einem verfluchten Mädchen wie ihr zum Verhängnis werden könnte. Als ein Frosch in ihr einsames Gefängnis einbricht, stürzt sich Rosalie in ein Abenteuer, das Spannung verspricht. Doch was so klein, grün und harmlos beginnt, entpuppt sich schon bald als die gefährlichste prinzliche Katastrophe, die ihr hätte zustoßen können.

Eine lustige, romantische und zauberhaft-finstere Märchen-Dramödie von Halo Summer, der Autorin von Aschenkindel - Das wahre Märchen (Gewinner des Kindle Storyteller Awards 2016).

Rezensionen zu diesem Buch

Eine tolle Märchenadaption

Da mir "Aschenkindel" gut gefallen hatte, war ich sehr gespannt auf "Froschröschen", die neue Märchenadaption von Halo Summer. Ich fand die Idee, die Erzählungen von Dornröschen und dem Froschkönig zu kombinieren, wirklich interessant und die Autorin hat daraus eine unglaublich fesselnde Geschichte geschrieben. Das Grundgerüst beider Märchen ist gut zu erkennen und es gibt ein paar zentrale Elemente und Handlungspunkte, die eine Rolle spielen, aber Summer hat verschiedene kreative Wendungen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
460 Seiten
ISBN:
9783752895360
Erschienen:
Juni 2018
Verlag:
Books on Demand
9.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.