Buch

Mohamed - Hamed Abdel-Samad

Mohamed

von Hamed Abdel-Samad

Islamistischer Fundamentalismus und Intoleranz sind eine Folge der Überhöhung des Korans und des Menschen Mohamed. Erst wenn Muslime es wagen, Mohameds Unantastbarkeit in Frage zu stellen und ihn Mensch werden zu lassen, beginnt eine Reform des Denkens - erst wenn sie Mohamed als den schwierigen, widersprüchlichen, wohl auch kranken Menschen sehen, der er war. Abdel-Samad seziert mit dem Besteck des Psychologen die Weltreligion Islam: eine Familie mit übergroßer Vaterfigur.

Rezensionen zu diesem Buch

Wichtige Anmerkungen und Anregungen zum Thema

Die Geschichte des Islams, wie ist sie überhaupt entstanden, diese weltumspannende Religion, welche Einflüsse, welche Macht und Machtbestrebungen gibt es heute? Antworten auf diese Fragen will der Autor Hamed Abdel-Samad in seinem Buch „Mohamed – eine Abrechnung“ geben. Viele fragen sich, was es mit den Kämpfern von heute, mit den Attentaten, die im Namen einer Religion durch diese ausgeübt werden auf sich hat, obwohl es doch viele gibt, die sagen dass der Islam eine friedliche Religion ist...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783426433539
Erschienen:
September 2015
Verlag:
Droemer Knaur
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.