Buch

Und Gott sprach: Du musst mir helfen! - Hans Rath

Und Gott sprach: Du musst mir helfen!

von Hans Rath

«

»Die Welt ist schlecht. Das muss Jakob Jakobi am eigenen Leib erfahren, als er ausgerechnet auf dem Weihnachtsmarkt von zwei Typen in Nikolausverkleidung bestohlen wird. Aber nicht nur im Kleinen, auch im Großen muss dringend was passieren auf der Erde. Sagt wer? Ein alter Bekannter Jakobs: Gott persönlich. Der taucht in Gestalt des Lebenskünstlers Abel Baumann auf und wirft erst mal Jakobs Winterurlaubspläne über den Haufen. Und nicht nur das: Diesmal ernennt Gott seinen Extherapeuten kurzerhand zum neuen Messias. Eine kleine Schar etwas zwielichtiger Apostel gesellt sich auch bald dazu - doch Jakob zweifelt sehr daran, dass das mit der Weltrettung so funktioniert. Und wo soll man überhaupt anfangen?

Rezensionen zu diesem Buch

Mittelmässig

Wie immer wird Jakob Jakobi entweder von Gott (Abel) besucht oder vom Teufel (Toni) höchstpersönlich. Auch dieses mal besucht ihn Gott. Abel möchte das Jakob den Mesias spielt und die Welt vom dem Bösen rettet. Jakob möchte es nicht, er will viel lieber in den wohlverdienten Urlaub fliegen. Da Jakob sich wehrt, versucht Abel mit allen möglichen Mitteln ihn zu überreden. Er schickt ihm sogar Aposteln, die ihm helfen sollen. Sie retten gemeinsam ein paar Hühner und einen Affen...

Den...

Weiterlesen

Und Gott sprach: du sollst mich lesen

Das Buch "Und Gott sprach: Du musst mir helfen!" von Hans Rath erschien als stabiles Taschenbuch (mit Klappen) im Wunderlich Verlag. Es ist das dritte Buch der Serie, lässt sich aber auch ohne Kenntnis der Vorgängerbände lesen.

Ich lese extrem vorsichtig, und trotzdem ist das Buch beim Lesen etwas schief geworden, und das stört mich rein optisch, wenn ich es ins Regal zurückstelle. Bei diesem Preis hätte ich da eine bessere Qualität erwartet, zumal ich nicht mal die Seiten ganz öffne...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783644222113
Erschienen:
Oktober 2015
Verlag:
Rowohlt Verlag GmbH
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.