Buch

Ein wenig Leben, 4 MP3-CDs - Hanya Yanagihara

Ein wenig Leben, 4 MP3-CDs

von Hanya Yanagihara

Ein wenig Leben handelt von der lebenslangen Freundschaft zwischen vier Männern in New York, die sich am College kennengelernt haben. Jude St. Francis, brillant und enigmatisch, ist die charismatische Figur im Zentrum der Gruppe - ein aufopfernd liebender und zugleich innerlich zerbrochener Mensch. Wie in ein schwarzes Loch werden die Freunde in Judes dunkle, schmerzhafte Welt hineingesogen, deren Ungeheuer nach und nach hervortreten. Ein wenig Leben ist zugleich realistischer Roman und Märchen - ein rauschhaftes, mit kaum fasslicher Dringlichkeit erzähltes Epos über Trauma, menschliche Güte und Erlösung. Es begibt sich an die dunkelsten Orte, an die Literatur sich wagen kann, und bricht dabei immer wieder zum hellen Licht durch.

Ein unvergleichlich mutiger und erschütternder Roman über Freundschaft als wahre Liebe - und die Frage, ob sie uns retten kann.

Rezensionen zu diesem Buch

Intensiv und herzzerreißend!

Es gibt wenige Bücher, von denen ich behaupten kann, dass sie mich nachhaltig und tief beeindruckt, bewegt und zum Nachdenken angeregt haben! "Ein wenig Leben" von Hanya Yanagihara hat all dies geschafft - und gleichzeitig noch viel mehr! Deshalb fällt es mir auch so unglaublich schwer, meine Leseeindrücke in Worte zu fassen.

Das Cover verrät nicht allzu viel über den Inhalt des Buches! Der leidende Gesichtsausdruck stellt aber ganz gut dar, mit welcher Thematik sich die Geschichte...

Weiterlesen

Übertrieben und langatmig

~~Puh ... soll ich noch etwas zum Inhalt schreiben? Ach, ich glaube, worum es in dem Buch geht, wird in meiner Meinungsäußerung genügend deutlich, denn viel ist das leider eh nicht ...

Ab einem relativ frühen Zeitpunkt begann ich diesen Roman, seine Protagonisten, den Schreibstil usw. nervig zu finden! Dabei ist die Grundidee höchst bedeutsam und existenziell: Junger und schließlich erwachsener Mensch (Jude St. Farncis) entkommt seinen grausamen Kindheitstraumata nicht und versucht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783957130778
Erschienen:
Januar 2017
Verlag:
Hörbuch Hamburg
Übersetzer:
Stephan Kleiner
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.