Buch

Ich muss schreien und habe keinen Mund - Harlan Ellison

Ich muss schreien und habe keinen Mund

von Harlan Ellison

Ich denke, also bin ich!

Der Weltuntergang liegt bereits über einhundert Jahre zurück, ausgelöst durch einen verheerenden Weltkrieg von intelligenten Supercomputern. Die Überlebenden haben sich in einen unterirdischen Komplex geflüchtet, doch sie sind nun von einem solchen Computer abhängig. Dieser hat die Menschen unsterblich gemacht - um sie einer ewigen Folter zu unterziehen ... Harlan Ellison beweist mit seinen Stories, wie schonungslos spekulative Literatur die großen Fragen der Menschheit aufzudecken vermag.

Rezensionen zu diesem Buch

Brainwashed with sand

“Now begin in the middle,
and later learn the beginning;
the end will take care of itself.”

Ein Buch, dem ich nach meiner kürzesten Rezi neulich, jetzt mal mehr Platz einräumen muss. Denn wir haben es bei dieser Sammlung mit nicht weniger denn 20 Erzählungen zu tun und jede einzelne ist es wert, dass ich ein paar Worte an sie verliere. Schon nach den ersten Geschichten war mir klar, Harlan Ellison überspringt mit einem Satz meine gesamte ‚Punkteliste‘ und landet irgendwo...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
670 Seiten
ISBN:
9783453315570
Erschienen:
August 2014
Verlag:
Heyne Taschenbuch
Übersetzer:
Bernhard Kempen
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: