Buch

Fiona: Das tiefste Grab - Harry Bingham

Fiona: Das tiefste Grab

von Harry Bingham

Fionas rätselhaftester Fall: Excalibur, das Schwert von König Artus. Wer hat es gefunden? Wer tötet dafür?

Endlich wieder eine interessante Leiche für Fiona Griffiths: eine Archäologin. Enthauptet. In der Brust drei Speere. Wen hat die angesehene Gelehrte sich zum tödlichen Feind gemacht? Ein weiterer Forscher muss sterben, im Nationalmuseum von Cardiff kommt es zu einer Geiselnahme. Alle Fälle verweisen auf eine mythische Figur: König Artus. Und auf dessen sagenhaftes Schwert Excalibur. Ein derartiger Fund wäre zig Millionen wert. Auf einmal wird das Schwert im Darknet angeboten - gleich in doppelter Ausführung. Wer treibt hier mit wem sein Spiel? Und wie viele Menschen müssen noch sterben?

Rezensionen zu diesem Buch

Ein zweischneidiges Schwert

Fiona ist zufrieden. Endlich wieder eine Leiche, die sie dazu herausfordert ihr Geheimnis zu ergründen und denjenigen zu finden der die Archäologin auf so abartige Weise ins Jenseits befördert hat. Die Hinweise auf Täter und Motiv sind allerdings mehr als dürftig und so bleibt Fiona nichts anderes übrig, als sich in die mystische Geschichte von Wales einzuarbeiten. Je tiefer sie dabei in die Materie einsteigt, desto verwirrender wird der ganze Fall, so dass Fiona letztendlich nur eine Chance...

Weiterlesen

Als echter Fionafan gebe ich noch vier Herzen – aber nicht so richtig von Herzen

Allgemeines:

Mit Das tiefste Grab legt Harry Bingham Band sechs der Thrillerreihe um Fiona Griffiths vor. Der Schauplatz ist wieder Wales mit seiner kargen und beeindruckenden Landschaft. Bingham ist gebürtiger Londoner und arbeitete als Banker, bevor er das Schreiben zu seinem Hauptberuf machte. Das tiefste Grab ist am 17.09.2019 im Rowohlt Verlag als Taschenbuch erschienen und umfasst 541 Seiten. In Großbritannien wurden die Bände dieser Reihe bereits verfilmt.

Inhalt:

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
544 Seiten
ISBN:
9783499275098
Erschienen:
September 2019
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
Übersetzer:
Andrea O'Brien Kristof Kurz
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.