Buch

Kafka am Strand - Haruki Murakami

Kafka am Strand

von Haruki Murakami

Die Geschenkausgabe mit der abgerundeten Ecke: anspruchsvolle Haptik, hochwertiges Papier, mit Lesebändchen, kleines Format.

Der 15-jährige Kafka Tamura reißt von zu Hause aus und flüchtet vor einer düsteren Prophezeiung seines Vaters auf die Insel Shikoku. Seine abenteuerliche Reise führt ihn in eine fremde Stadt, wo er der faszinierenden Bibliotheksleiterin Saeki begegnet und ihr verfällt. Er macht die Bekanntschaft mit einem geheimnisvollen alten Mann, der mit Katzen sprechen kann, und gleitet ab in eine fremde, seltsame Welt. Was ist Traum, was ist Wirklichkeit? Wo endet diese Reise voller rätselhafter Begegnungen und labyrinthischer Wege?

Rezensionen zu diesem Buch

Großartiges surreales Märchen

Der hochintelligente 15jährige Kafka Tamura läuft von zu Hause fort, um dem Fluch seines Vaters zu entgehen, er werde eines Tages seinen Vater töten und mit seiner Mutter schlafen. Der alte Nakata kann weder lesen noch schreiben dafür aber mit Katzen sprechen und ist auf einer Mission unterwegs, deren Ziel er selbst noch nicht kennt. Beide finden auf ihrer Reise neue Freunde, die ebenfalls Außenseiter sind. Und mehr will ich an dieser Stelle eigentlich noch gar nicht verraten. Vielleicht nur...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
896 Seiten
ISBN:
9783442740437
Erschienen:
Oktober 2009
Verlag:
btb Taschenbuch
Übersetzer:
Ursula Gräfe
8.78947
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (19 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 48 Regalen.

Ähnliche Bücher