Buch

Sputnik Sweetheart - Haruki Murakami

Sputnik Sweetheart

von Haruki Murakami

"Im Frühling ihres zweiundzwanzigsten Lebensjahres verliebte sich Sumire zum allerersten Mal. Heftig und ungezügelt, wie ein Wirbelsturm über eine weite Ebene rast, fegte diese Liebe über sie hinweg."

Sumires Kosename für die siebzehn Jahre ältere Miu ist "Süßer Sputnik". Auf einer Reise durch Europa verschwindet Sumire plötzlich auf geheimnisvolle Weise.

Rezensionen zu diesem Buch

Hat meinen Geschmack überhaupt nicht getroffen

Ich würde sagen Murakami ist mit einer meiner Lieblingsautoren überhaupt. Aber "Sputnik Sweetheart" konnte mich trotzdem nicht so recht überzeugen. Ich glaube an manchen Stellen war es mir zu kurz geraten und es war eben auch irgendwie ein Ende das ich nicht so richtig befriedigend fand. Ich habe immer noch das Gefühl es würde etwas fehlen. Außerdem war mir Sumire auch irgendwie zu fremd. Natürlich wird sie durch den Blickwinkel des Erzählers idealisiert, er ist immerhin in sie verliebt und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
234 Seiten
ISBN:
9783832161002
Erschienen:
Februar 2010
Verlag:
DuMont Buchverlag GmbH
Übersetzer:
Ursula Gräfe
7.54545
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (11 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 21 Regalen.