Buch

Spiel der Hoffnung - Heidi Rehn

Spiel der Hoffnung

von Heidi Rehn

1927 scheint die ganze Welt von einem Taumel ergriffen. Zwischen Berlin und München, Monte Carlo und Paris herrscht ausgelassene Aufbruchstimmung. Niemand ahnt, wie nah am Abgrund man sich in Wahrheit befindet. In vollen Zügen genießt Ella ihr junges Eheglück mit dem gutsituierten Unternehmersohn Jobst. Ihre gemeinsamen Reisen führen sie nach Montreux und Paris sowie an die italienische und französische Riviera, in mondäne Casinos und Varietés. Einzig Jobsts rätselhafte Geschäftstermine, zu denen er immer mal wieder verschwindet, manchmal gleich für mehrere Tage, behagen Ella gar nicht. Doch verbirgt ihr Mann wirklich etwas vor ihr - oder entspringt ihr Misstrauen nur ihrem eigenen schlechten Gewissen, weil sie selbst mehr als ein Geheimnis hütet?

Rezensionen zu diesem Buch

Die Goldenen 20er

Ella Wittkamp findet im Nachlass ihrer Mutter eine Adresse in München. Bei einem Professor. Über ihn lernt sie ihren späteren Ehegatten Jobst von Kirchenreuth kennen. Mit ihm stürzt sie sich in ein großes Abenteuer. Doch Jobst muss immer wieder verschwinden...

Ihre Schwägerin und ihr Schwager sind ihr gegenüber sehr skeptisch und recherchieren. Es kommen sehr viele Sachen ans Tageslicht. Wird dies die junge Liebe überstehen?

Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Sehr guter...

Weiterlesen

Die goldenen Zwanziger

Ella Wittkamp findet nach dem Tod der Mutter in einer Schmuckschatulle einen Zettel mit der Anschrift eines Professors aus München. Da Ella keine Verwandten mehr hat, macht sie sich auf, um Professor Lutz aufzusuchen und mehr zu erfahren. Constantin Lutz gibt sich als Ellas Onkel aus und übergibt ihr eine Mappe mit Papieren. Bei Lutz lernt sie auch den Unternehmersohn Jobst von Kirchenreuth kennen. Es ist Liebe auf den ersten Blick und schon bald sind die beiden verheiratet. Isolde und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
512 Seiten
ISBN:
9783426515921
Erschienen:
September 2016
Verlag:
Knaur Taschenbuch
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.