Buch

Golem und Dschinn - Helene Wecker

Golem und Dschinn

von Helene Wecker

New York, 1899: Hier begegnen sich Chava und Ahmad, eine Frau aus Ton und ein Mann aus Feuer, deren Schicksal seit Jahrhunderten unauflöslich miteinander verknüpft ist. Chava ist ein Golem, zum Leben erweckt von einem skrupellosen Rabbi. Sie kann die Wünsche und Sehnsüchte der Menschen um sich herum spüren. Als ihr Meister stirbt, muss sie sich ...

Rezensionen zu diesem Buch

Vom Fremdsein

~~"Golem und Dschinn", der erste Roman der amerikanischen Autorin Helene Wecker, ist ein umfangreiches Werk aus dem Bereich der Phantastik und lebt vordergründig von den beiden unterschiedlichen Hauptfiguren.

 Im Jahr 1899 treffen sich ein Golem und ein Dschinn, Chava und Ahmad, in den Straßen New Yorks. Ein Golem ist eine durch Zauberei zum Leben erweckte Tonfigur aus der jüdischen Kabbala, ein Dschinn ist ein uraltes Feuerwesen, das seinen Ursprung in der islamischen Kultur hat....

Weiterlesen

Golem und Dschinn - so unterschiedlich wie Tag und Nacht und dabei doch ganz gleich...

"Glaube heißt, an etwas glauben, auch wenn man keinen Beweis dafür hat, weil man im Innersten weiß, dass es stimmt."
S.250
Es ist 1899. Otto Rotfeld, ein polnischer Jude erbt nach dem vorzeitigen Tod der Eltern eine Möbelschreinerei. Er schafft es diese nach nur 5 Jahren herunterzuwirtschaften und zieht Bilanz.
Er war dreiundreißig Jahre alt. Er wollte eine Frau, und er wollte nach Amerika.
Die Frau war das größere Problem. Abgesehen von seinem hochmütigen Auftreten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
624 Seiten
ISBN:
9783455812336
Erschienen:
August 2013
Verlag:
Hoffmann und Campe Verlag
Übersetzer:
Anette Grube
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.