Buch

Wie der Fußball in die Welt kam - Helme Heine

Wie der Fußball in die Welt kam

von Helme Heine

Wie kam eigentlich der Fußball in die Welt? Alles begann am siebten Tag der Schöpfung: Gott will die Menschen von dem Irrglauben befreien, auf einer Scheibe zu leben, und wirft kurzerhand seinen Globus in den Garten Eden. Adam kann nicht mehr von diesem Ball lassen, und schon bald gerät das ganze Paradies in Aufruhr. Zwei Palmen dienen als Tor, die Mannschaften werden aus dem Tierreich rekrutiert und die Schlange überreicht Eva eine Trillerpfeife, damit auch alles geregelt abläuft: Das Spiel kann beginnen!

Rezensionen zu diesem Buch

Fußball wie geht das?

Helme Heine hat hier ein Bilderbuch für Erwachsene geschrieben und gezeichnet,in dem es um die für viele wichtigste Sache der Welt geht: um Fußball.  Aber wie kam es dazu,wie hat sich das Ganze seit Menschengedenken entwickelt? Darauf bekommt der Fußballfan nun endlich eine adäquate Antwort. Mit kurzen Texten und dazu wunderschönen Zeichnungen erklärt Helme Heine auf eine sehr humorvolle Art  die Entstehung des Fußballspiels, seit Adam und Eva im Paradies Gottes Globus im Paradies gefunden...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Geschenkbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
64 Seiten
ISBN:
9783036956282
Erschienen:
April 2012
Verlag:
Kein & Aber
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.